Von Lampenfieber keine Spur bei dem ersten Auftritt der OSC-Kindertanzkursgruppe am Familientag von Övver Ohnder Total am 09.07.2017. So begeisterten die zwei Gruppen der Kinder im Grundschulalter das Publikum mit coolen Moves zu heißen Beats. Die neue Kursgruppe des OSC, die aus Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 11 Jahren besteht, begann Anfang Mai mit Training und legten gleich mehrere Tänze bei dem Beachfestival in Neschen unter der Leitung von Claudia Burschyk-Pesch auf das Parkett. Das kam bei den zahlreichen Besuchern gut an und sorgte für tolle Stimmung.

Zum Thema Deutsches Sportabzeichen war auch der OSC mit einem Stand am Familientag vertreten. Hier wurde über das Deutsche Sportabzeichen informiert und die Besucher konnten auch gleich zwei Disziplinen im Standweitsprung und Seilspringen ausprobieren und auch ablegen. Das Angebot wurde von groß und klein genutzt. Den Rekord im Standweitsprung stellte Finn vom Övver-Ohnder-Team mit 2,29 m auf. Am 20.09.2017 ab 18 Uhr veranstaltet der OSC für alle Interessierte einen Sportabzeichenabend im  Dhünntahlstadion in Odenthal, bei dem viele weitere Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt werden können.