7 Kreismeistertitel in Wipperfürth

Sehr erfolgreich war die Teilnahme der jungen OSC-Sportlerinnen und Sportler bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Wipperfürth. Bei den zehnjährigen Jungs wurde Anton Wanders Erster über 50 m (8,18 s) und verwies Tim Paul von Laufenberg nur knapp auf den 2. Platz (8,19 s). Jasper Lammers erreichte ebenfalls den Endlauf und wurde am Ende Siebter (8,84 s). Mit 3,79 m sicherte sich Anton auch im Weitsprung den Kreismeistertitel. Tim Paul erreichte im Ballwurf mit 32,50 m den 3. Platz.

2015_05_KreismeisterWführt_BHB_2

Presseartikel lesen – hier klicken!

Bei den gleichaltrigen Mädchen wurde Helena Mertens Vize-Kreismeisterin im Ballwurf (25 m). Ihre Schwester Viktoria (8 Jahre) startete in der gleichen Altersklasse und wurde tolle 5. im Weitsprung (3,22 m).

Gleich drei Kreismeistertitel konnte Lea Mertens in der Altersklasse W12 gewinnen (75 m, Kugelstoßen und Weitsprung). Dazu kommt ein 2. Platz im Ballwurf und ein toller 3. Platz über 800 m (2:59,05 min). Die guten Ergebnisse in dieser Altersklasse rundeten Elisa vom Hofe als Dritte sowie Maja Kämpfer als Siebte im Weitsprung mit jeweiliger persönlicher Bestleistung (4,20 m bzw. 3,94 m) ab. Mieke Wanders konnte über die 800 m-Distanz ebenfalls mit persönlicher Bestleistung (3:00,26 min) den 6. Platz erlaufen.

Bei den Mädchen W11 wurde Selma Plaßmann 5. über 50 m (8,32 s), Heidi Wiemer 4. beim Schlagballwurf (28,5 m) und 6. beim 800m-Lauf.

Auch in der Altersklasse W15 gingen zwei Kreismeistertitel an den OSC. Carolina Leutner konnte mit 8,17 m die Konkurrenz im Kugelstoßen auf die Plätze verweisen. Auch über 800 m war sie trotz heftigem Regenschauer nicht zu schlagen.

Tolle 4. und 5. Plätze erreichten Sebastian Ems (M13) und Niklas Roß (M12) im Weitsprung. Herausragend war die 4×50 m-Staffel der M10/11 in der Besetzung Jasper Lammers, Anton Wanders, Ben Fischer und Tim Paul von Laufenberg, die mit tollen Wechseln nur knapp den Sieg verpassten.

Der OSC war sehr erfolgreich an diesem Tag und gratuliert allen Teilnehmern zu ihren guten Leistungen.

Similar posts

OSC Newsletter erhalten