Turnwettkampf Kölner Übungen

koelner_uebungen2016In der Vorweihnachtszeit findet jedes Jahr ein Einsteiger-Turnwettkampf statt, an dem alle Mädchen zwischen 5 und 14 Jahren teilnehmen dürfen, die noch keine Wettkampferfahrung haben. 2016 waren erstmals seit sechs Jahren wieder Turnerinnen des OSC dabei und turnten vorgegebene Pflichtübungen an vier Geräten (Boden, Schwebebalken, Sprung und Reck). Bis auf ein paar kleinere Fehler konnten alle vier Mädchen sehr zufrieden sein und im neuen Jahr mit der Vorbereitung auf das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin im Juni beginnen.

 

Ergebnisse

 

Altersklasse 11 Jahre:

  1. Franka Brückers (73,55 Pkt.)

 

Altersklasse 13 Jahre:

  1. Maja Kämpfer (70,25 Pkt.)
  2. Leonie Lober (69,95 Pkt.)

 

Altersklasse 14 Jahre:

  1. Sarah Mae Tönsmann (70,25 Pkt.)

OSC Newsletter erhalten