OSC rich­tet Tra­di­ti­ons­spor­fest bei herr­li­chem Wet­ter aus — 17 OSCler wer­den Gemeindemeister/in.

250 Oden­tha­le­rin­nen und Oden­tha­ler zwi­schen 6 und 81 Jah­ren tra­ten am 08.09.2018 im Oden­tha­ler Dhünn­tal­sta­di­on im Drei­kampf an. Davon waren allein 150 Kin­der der Grund­schu­len Eikamp, Oden­thal und Neschen. Die Gemein­de­meis­ter­schaft wird schon seit über 40 Jah­ren aus­ge­rich­tet und eini­ge der Teil­neh­mer bei den Erwach­se­nen waren schon als Kind dabei.  Das macht die Gemein­de­meis­ter­schaft aus, ein sport­li­cher Wett­be­werb für jedes Alter mit den klas­si­schen leicht­ath­le­ti­schen Dis­zi­pli­nen. Die Eikam­per Grund­schu­le nutzt die­se Sport­ver­an­stal­tung seit 2015 um ihr Schul­sport­fest in die­sem Rah­men aus­zu­rich­ten. Die Vor­tei­le lie­gen auf der Hand, denn die Orga­ni­sa­ti­on wird vom aus­rich­ten­den Sport­ver­ein Obero­den­tha­ler SC über­nom­men. Gleich­zei­tig ist es ein sport­li­ches Mit­ein­an­der zusam­men mit Kin­dern aus der Ver­bund­schu­le Oden­thal und Neschen und Kin­dern aus den Oden­tha­ler Ver­ei­nen. Span­nend wur­de es beim Lauf der Pen­del­staf­fel der Schu­len. 12 Kin­der in der Alters­grup­pe der 6–8 jäh­ri­gen lie­fen unter den laut­star­ken Anfeue­rungs­ru­fen ihrer Eltern.  Die KGS Eikamp gewann, aber bei­de Mann­schaf­ten freu­ten sich über Geld­prei­se eines Spon­sors, die in den Schul­sport inves­tiert wer­den. Erfreu­lich war die Zunah­me der Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer im Erwach­se­nen­be­reich. Alfred Lie­pold ging als Vor­sit­zen­der des Gemeind­sport­ver­ban­des mit gutem Bespiel vor­an und sicher­te sich den Titel in sei­ner Alter­klas­se. Bei der letz­ten Sie­ger­eh­rung stand Paul Arndt im Alter von 81 Jah­ren ganz oben auf dem Podest und das schon zum 16. Mal in Fol­ge. Er ist von die­ser Ver­an­stal­tung  über­zeugt und wür­de sich freu­en, wenn noch mehr Oden­tha­ler Ver­ei­ne teil­neh­men wür­den. Fast jede Alters­klas­se war besetzt und am Ende eines sport­li­chen Tages zähl­te der Gemein­de­sport­ver­band Oden­thal 38 Gemeindemeister/innen für 2018.

Kei­ne Ver­an­stal­tung ist ohne die tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung vie­ler Hel­fer und Hel­fe­rin­nen mach­bar. Wir dan­ken allen, die vor, nach und wäh­rend der Ver­an­stal­tung gehol­fen haben. Ein Dank geht auch an die Spon­so­ren: Die Ber­gi­schen Kran­ken­kas­se, die T‑Shirts und Ruck­sä­cke spen­de­te und der Deut­schen Glas­fa­ser, die die Geld­prei­se der Schul­pen­del­staf­fel finan­zier­te.

Gemeindemeister/innen Odenthal 2018

Die dies­jäh­ri­gen Gemeindemeister/innen der Leich­ath­le­tik in den ein­zel­nen Alter­klas­sen
Alter­klas­semänn­lichweib­lich
6 Jah­reBen LaquèGiu­lia Fio­ren­ti­no
7 Jah­reRas­mus Uoti­la (OSC)Melia Munz
8 Jah­reEmil Ber­gen­thalLot­te Vogel (OSC)
9 Jah­reHen­ry Kur­zerMia Radis
10 Jah­reMats Röh­rigAna­sta­sia Fer­si­ni
11 Jah­reKha­di­ja Mana­fo­va
12 Jah­reLeon Sun Töns­mann (OSC)Vik­to­ria Mer­tens (OSC)
13 Jah­reTim Paul von Lau­fen­berg (OSC)Hele­na Mer­tens (OSC)
14 Jah­reFabi­an Lie­ser (OSC)
15 Jah­reBen­net Dani­elLea Mer­tens (OSC)
U18Paul Dani­el
U20Caro­li­na Leut­ner (OSC)
20–29 Jah­reFal­ko Zieg­feldKat­rin Koch (OSC)
30–34 Jah­reDani­el Frisch­holzTat­ja­na Kim­mel (OSC)
35–39 Jah­reRoland Uhr­mannAstrid Lache­nit
40–44 Jah­reHol­ger Her­zog
45–49 Jah­reKnut Mer­tens (OSC)Vere­na Ems (OSC)
50–54 Jah­reGui­do Ems (OSC)Gabi Fried­rich (OSC)
55–59 Jah­reAlfred Lie­pold
60–64 Jah­reRai­ner Baus
65–69 Jah­reWil­fried Schrei­ber (OSC)
70–74 Jah­reLothar Kem­pin (OSC)
75–79 Jah­reWal­ter Küs­genAnne­lie Blaum
80–84 Jah­rePaul Arndt
Meis­ter­ti­tel2216

Fotos: Rebec­ca Peetz


[embed­doc url=“https://www.osc-sport.de/wp-content/uploads/2018/09/Ergebnisse_Gemeindesportfes_2018.pdf” download=“all”]

… und noch ein Zip-Hoo­die in lila mit einem Auf­nä­her “Leo­nie Lemm”
Die Fund­sa­chen kön­nen am Diens­tag, 11.09. und 18.09. beim Kin­der­trai­ning 17.30–19.00 Uhr im Dhünn­tal­sta­di­on in Oden­thal abge­holt wer­den.