19 Odenthaler Meistertitel für OSC-Mitglieder

Bei strah­len­dem Son­nen­schein fan­den am 14.09.2019 die dies­jäh­ri­gen Oden­tha­ler Gemein­de­meis­ter­schaf­ten in der Bel­kaw Are­na in Ber­gisch Glad­bach statt. Sport­le­rin­nen und Sport­ler im Alter von 6 bis 82 Jah­ren kämpf­ten bei dem Tra­di­ti­ons­sport­fest um den Meis­ter­ti­tel 2019.

Ins­ge­samt zähl­te die Meis­ter­schaft 200 Teil­neh­mer im Kinder‑, Jugend- und Erwach­se­nen­al­ter. Dabei waren über 130 Kin­der der Grund­schu­le Eikamp, die auch in die­sem Jahr ihr Schul­sport­fest in die­sem Rah­men aus­rich­te­te. Auch eine Mann­schaft des Grund­schul­ver­bunds Neschen/Odenthal war erfolg­reich ver­tre­ten. Die Bedin­gun­gen in der Bel­kaw Are­na waren bei die­sem Wet­ter opti­mal und so wur­den wie­der vie­le neue Best­leis­tun­gen im Drei­kampf der aus Sprint, Weit­sprung, Schlag­ball­wurf (Kin­der) oder Kugel­sto­ßen (ab U14) bestand, erzielt.

Höhe­punkt war wie­der ein­mal die laut­stark von Eltern unter­stütz­te Schul­pen­del­staf­fel, deren Sieg sich in die­sem Jahr die KGS Eikamp mit 10 Kin­dern erlief.

Bei den vie­len Mei­ter­ti­teln wur­den am Ende die Gold­me­dail­len knapp, die durch den Gemein­de­sport­ver­bands­vor­sit­zen­den Alfred Lie­pold über­reicht wur­den. Er ging selbst mit gutem Bei­spiel vor­an und mach­te am Nach­mit­tag bei den Erwach­se­nen mit.

Paul Arndt ist fit mit 82 Jah­ren

Das Sport­fest fin­det schon seit über 40 Jah­ren statt und wird schon seit vie­len Jah­ren vom OSC aus­ge­rich­tet. Das Beson­de­re ist, dass auch bei den Erwach­se­nen in allen Alters­klas­sen gestar­tet wird. So hat­te die Ver­an­stal­tung sogar Teil­neh­mer aus drei Genera­tio­nen. Luke Lache­nit (6 Jah­re) star­te­te mit Mut­ter Astrid (AK40+) und Opa Wal­ter Küs­gen (M75+). Dabei schaff­ten Mama und Opa sogar den Sprung aufs Podest und wur­den Gemeindemeister/in. Den Meis­ter­ti­tel in zwei Genera­tio­nen erkämpf­ten sich die Fami­li­en Rasche mit 2 Titeln, Ems mit 3 Titeln, Mer­tens mit 4 Titeln und Kempin/Kimmel mit 2 Titeln. Der ältes­te Teil­neh­mer war wie auch im letz­ten Jahr  Paul Arndt mit 82 Jah­ren, der sei­ne Sport­lich­keit wie­der mit einem Meis­ter­ti­tel krön­te und sei­ne Titel­samm­lung erwei­ter­te.

 

Oden­tha­ler Gemeindemeister/innen der Leicht­ath­le­tik 2019
Alters­klas­se männ­lich weib­lich
6 Jah­re Chris­ti­an Rasche
Jey­da Kuhl
7 Jah­re Tim Thie­le (OSC)
Eli­sa Fio­ren­ti­no
8 Jah­re Mika Häu­ser Melia Munz
9 Jah­re Vin­cent Wer­ner (OSC)
Romy Schwar­zer (OSC)
10 Jah­re Hen­ry Kur­zer Anna Dreis­bach
11 Jah­re - Nee­le Föl­sen (OSC)
12 Jah­re Juli­an Klink (OSC)
Mara Gondring (OSC)
13 Jah­re - Vik­to­ria Mer­tens (OSC)
14 Jah­re - Hele­na Mer­tens (OSC)
U18 Sebas­ti­an Ems (OSC) Lea Mer­tens (OSC)
U20 - Caro­li­na Leut­ner (OSC)
Männer/Frauen Jakob Ems (OSC) Iri­na Brandt (OSC)
Senio­ren 30+ - Tat­ja­na Kim­mel (OSC)
Senio­ren 40+ Jan Rasche Astrid Lache­nit
Senio­ren 45+ Knut Mer­tens (OSC) Bea­ta Asga­ri
Senio­en 50+ Gui­do Ems (OSC) Gabi Fried­rich (OSC)
Senio­ren 55+ - Anja Wia­te­rek (OSC)
Senio­ren 60+ Klaus Hart­mann -
Senio­ren 70+ Lothar Kem­pin (OSC) -
Senio­ren 75+ Wal­ter Küs­gen -
Senio­ren 80+ Paul Arndt -

 

 

 

Wir dan­ken allen Kampf­rich­tern, Sta­ti­ons­hel­fern, Rie­gen­füh­rern und Rie­gen­be­glei­tern, dem Cate­ring­team, den Mit­ar­bei­tern im Wett­kampf­bü­ro für die tol­le Arbeit im Vor­feld und wäh­rend der Ver­an­stal­tung. Für die freund­li­che Unter­stüt­zung bedan­ken wir uns eben­falls beim Spon­so­ren­team der IKK Clas­sic.

Das könn­te dich auch inter­es­sie­ren: Pres­se­ar­ti­kel zur Gemein­de­meis­ter­schaft