Am 03.09.richtete der OSC die zwei­te gro­ße Leicht­ath­le­tik-Sport­ver­an­stal­tung in 2016 in  der Bel­kaw Are­na aus. Auf­grund der in Oden­thal auf der Sprint­bahn und im Sta­di­on­kreis auf­ge­stell­ten Con­tai­ner war eine solch gro­ße Ver­an­stal­tung in Oden­thal nicht mög­lich und so war die Gemein­de­meis­ter­schaft bei herr­li­chem Wet­ter in der schö­nen Sport­an­la­ge der Bel­kaw Are­na zu Gast. Das begeis­ter­te nicht nur die vie­len jun­gen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer der Grund­schu­len Neschen, Eikamp und Oden­thal son­dern auch mit­ge­reis­te Eltern und Fans. Ins­ge­samt star­te­ten über 200 Sport­le­rin­nen und Sport­ler, die meis­ten im Alter zwi­schen 6 und 11 Jah­ren. Die dort erziel­ten Leis­tun­gen im Drei­kampf, der aus Weit­sprung, Sprint und Schlag­ball­weit­wurf / Kugel­sto­ßen (bei Erwach­se­nen) bestand, wur­den auch  für das Deut­sche Sport­ab­zei­chen 2016 gewer­tet. Fast alle Kin­der lie­fen beim susätz­lich ange­bo­te­nen 800m-Lauf mit, der zur Wer­tung für das Deut­sche Sport­ab­zei­chen aus­ge­rich­tet wur­de. Am Ende des Tages gab es den Titel Gemein­de­meis­ter der Leicht­ath­le­tik Oden­thal für 22 Sport­le­rin­nen und Sport­ler im Alter zwi­schen 6 und 59 Jah­ren.

Die Oden­tha­ler Gemein­de­meis­ter­schaf­ten wur­den erst­mals 1969 aus­ge­tra­gen. Vie­le Eltern der teil­neh­men­den Kin­der waren frü­her selbst als Kind schon dabei, man­che machen heu­te noch bei den Erwach­se­nen mit.

Wir bedan­ken uns ganz herz­lich für die vie­len flei­ßi­gen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer, die bei der Aus­rich­tung der Meis­ter­schaf­ten tat­kräf­tig unter­stützt haben. Eben­falls gilt unser Dank den dies­jäh­ri­gen Spon­so­ren: Raiff­ei­sen­bank Oden­thal e.G., Dyna­soft AG, Ber­gi­schen Kran­ken­kas­se.

Die 22 Gemeindemeister/innen im Alter von 6 bis 59 Jah­ren 2016 sind: Romy Schwar­zer / Ben­ja­min David Gla­es­sel (6J), Mia Radis / Hen­ry Kur­zer (7J), Lena Mön­ni­kes / Erik Ron­ning (8J), Marie Esser / Leon Nils Schei­bel (9J), Vik­to­ria Mer­tens / Leon Sun Töns­mann (10J), Hele­na Mer­tens / Anton Wan­ders (11J), Fabi­an Lie­ser (12J), Lea Mer­tens / Jakob Schä­fer (13J), Lisa Krä­mer (16J), Jani­na Oster­kamp (>20J), Mar­kus Weber (>35J) Chris­ti­ne Kämp­fer / Knut Mer­tens (>45J), Anja Wia­te­rek (>50), Alfred Lie­pold (>55).

Ergeb­nis­lis­ten, Fund­sa­chen & Urkun­den

pi_gm2016_klein_web16

gm2016_foto_alf_dahl

 

Foto Col­la­ge: Alf Dahl

ew_meister