Als 3er-Team unter dem Namen OSC-Orientierchen nahmen Tatjana Kimmel, Katrin Wurth und Christoph Bosbach an der diesjährigen Auflage des 3-Stunden-OLs am 14.09. im Kurpark in Hamm teil. Um 10 Uhr gingen die Startläufer von 20 Staffeln auf die Startstrecke. Bereits nach wenigen Minuten erreichten die ersten Läufer wieder den Startbereich, um dann auf ihre zweite Runde zu gehen. Nach 11 Minuten erfolgte der erste Wechsel der Orientierchen. Per Handschlag schickte Tatjana Katrin auf ihre erste Strecke. Insgesamt waren 15 Karten unterschiedlicher Länge (kurz, mittel, lang) zu absolvieren. Katrin wählte gemäß vorher aufgestellter Strategie eine lange Strecke und konnte bereits nach knapp 15 min wiederum auf Christoph wechseln. Innerhalb der 3 Stunden konnte das Team 12 Bahnen absolvieren und einen tollen 8. Platz erreichen.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die „große Schwester“ des Formats, den 24-Stunden-OL, der im Mai 2026 bereits zum 25. Mal in Thüringen stattfindet.
Am 09.11.25 startet die traditionelle Winterlaufserie an Rhein und Ruhr und bietet ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm in den Wintermonaten.