Lea Presse

Odenthal (ra). Eine Serie setzt sich auch in diesem Jahr für Lea Mertens vom Oberodenthaler Sport-Club in der Leichtathletik fort. Im Dreikampf ist die 11-Jährige aus Bergisch Gladbach Herrenstrunden derzeit im Kreis unbesiegt und erzielt persönliche Bestleistungen am Stück: 7,87 Sekunden über 50 Meter, 35 Meter Schlagball und 4,12 Meter im Weitsprung. So wurde sie in diesem Jahr trotz großer Konkurrenz in ihrer Altersklasse bereits jeweils Erste beim Leichtathletik-Sportfest in Duisburg Kaiserberg, den NRW-Meisterschaften in Berg. Gladbach und beim Sportfest in Engelskirchen. Dort übertraf Sie die seit 10 Jahren bestehende Bestleistung und stellte einen neuen Meetingrekord auf. Am Freitag, 5. September finden im Odenthaler Dhünntal-Stadion die Gemeindemeisterschaften statt, zu dem alle Odenthaler von 8 bis 99 Jahren
eingeladen sind mitzumachen. Alle dort erbrachten Leistungen können für das Deutsche Sportabzeichen gewertet werden.