Bei kaltem aber trockenen und guten Bedingungen richtete der OSC einen Orientierungslauf im Rahmen der Traingsveranstaltungen zum Wintercup 2014/2015 aus. Beim Massenstart in Odenthal Hüttchen traten insgesamt 44 Läuferinnen und Läufer mit Karte und Kompass zu den 2,5 km, 4,5 km und 6 km langen Orientierungsstrecken an. Dieser Natursport begeistert jung und alt, dies spiegelte das Alter der Teilnehmer von 10 bis 83 Jahren wieder.

Dicht beieinander kamen die schnellsten Männer der 6 km langen Strecke zum Ziel. Als erstplatzierter Paul Lützkendorf mit 55 Minuten, zweiter wurde Roman Schulte-Zurhausen (DJK Adler 07 Bottrop) und dritter Alexander Lubiner.

Bei den Damen 6 km wurde Julia Gierlach erste mit 85 Minuten, gefolgt von ihrer Schwester Anna mit 94 Minuten, beide vom Verein Wolf Haltern.

Bei der Mitteldistanz von 4,5 km der Herren kam Ralf Wittiber zuerst ans Ziel, gefolgt von Michael Zwicke und Peter Gierlach (Wolf Haltern).

Bei den Damen der Strecke 4,5 km erreichte Almut Kammholz nach 59 Minuten das Ziel, gefolgt von Vera Wollgarten, beide vom Kölner OL Team.

Auf der Kurzdistanz erreichten bei den Männern Oliver Pohl vom OSC mit 50 Minuten das Ziel, gefolgt vom jüngsten Teilnehmer Arvid Wittiber (mit nur 10 Jahren).

Bei den weiblichen Teilnehmerinnen lief das Mutter/Tochter-Gespann Bettina Rhode und Selma Plaßmann  mit 48 Minuten zum Ziel, gefolgt von Raphaela vom Hofe und Silke Mertens (alle vom OSC). Dritte wurde Maria Gierlach.

Ein Shuttleservice brachte die Sportler anschließend zurück zum Vereinsheim nach Neschen. Dort warteten frische Waffeln und warme Getränke auf die Sportler.  Viele Teilnehmer nutzten diese Möglichkeit zum geselligen Beisammensein und Austausch mit Gleichgesinnten.

OL_Ergebnisse gesamt_29112014 (PDF)