Auch in der Saison 2024/2025 wurde die traditionelle OL-Winterlauf-Trainingsserie Rhein-Ruhr Pokal ausgetragen. Insgesamt haben über 150 Orientierungsläufer an 7 Wochenenden ihre Kräfte im Laufen und Orientieren gemessen und Punkte für die Gesamtwertung gesammelt. Wie jedes Jahr hieß es, bei Wind und Wetter die orange-weißen Posten mithilfe von Karte und Kompass im Wald, an Bächen oder zwischen Häuserreihen zu entdecken.

Der OSC nahm mit insgesamt 10 Sportlern an diesem Event teil. Bei perfektem Wetter versuchten sich beim abschließenden Heimlauf am 22. Februar in Dünnwald zusätzlich weitere 5 Aktive des Vereins an dieser naturnahen und motivierenden Sportart. Lothar Kempin hatte gemeinsam mit Peter Depta (einem erfahrenen OL-er und Kartenzeichner) die OL-Karte des letzten Jahres noch einmal überarbeitet und sehr ansprechende und herausfordernde Bahnen zusammengestellt.

Am Ende konnte der OSC auf tolle Ergebnisse zurückblicken. So gewann Tatjana Kimmel die Gesamtwertung Damen A. Katrin Wurth komplettierte den Erfolg auf dieser Strecke mit einem 3. Platz. Weitere dritte Plätze holten Almut Kammholz (Damen B), Christoph Bosbach (Herren B) sowie Lothar Kempin (Herren C).

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Sportler und vielen Dank an all die Helfer, die diese Laufserie jedes Jahr aufs Neue ermöglichen.