Beim diesjährigen Freiluftsaisonabschluss am 03.10.2017 zeigten die Athletinnen des OSC im Rahmen des  25. Schülersportfest in Remscheid noch einmal, dass sie auch zum Ende der Sommersaison in guter Form waren.

Trotz der großen Konkurrenz aus 40 Vereinen mit einer Gesamtteilnehmerzahl von fast 500 Sportlerinnen und Sportlern konnten sich die Athletinnen des OSC auf vorderen Plätzen behaupten.

Dabei gewann Helena Mertens (W12) im Kugelstoßen in ihrem ersten Einzelwettkampf mit persönlicher Bestleistung von 8,36m mit deutlichem Abstand. Mit 4,55m sprang sie beim Weitsprung auf den 2. Platz. Noch einmal Silber erhielt sie für den 75m-Sprint. Dort lief sie in neuer persönlicher Bestzeit 10,85 sek. und verpasste nur hauchdünn mit 0,02 sek. Rückstand den Siegerpodestplatz. In der gleichen Riege, mit über 40 Teilnehmerinnen, startete auch Lea Friedrich, die erstmals in Remscheid dabei war. Dort erreichte sie beim Ballwurf Rang 9 mit geworfenen 26 m. ImWeitsprung belegte sie Platz 21 mit gesprungenen 3,80m.

Bei den weiblichen Athletinnen W11 waren in diesem Jahr Sofia vom Hofe, Leonie Brinkmeier und Viktoria Mertens am Start. Beim Ballwurf schaffte es Viktoria Mertens mit geworfenen 28,50m mit Platz 3 auf das Podest. Beim Weitsprung erreichten Sofia mit 3,91 m und Viktoria mit 3,98m Plätze unter den besten Sechs im Starterfeld. Leonie erzielte in ihrem ersten Einzelwettkampf mit gesprungenen 3,33m Platz 22. Bei den 50m-Läufen sprintete Sofia nur knapp am Podest vorbei und wurde in einer Zeit von 8,01 sek. Vierte., auf dem 6. Platz Viktoria in 8,07 sek. und Leonie erreichte mit 8,51 sek. Platz 16.

Bei der weiblichen Jugend W14 startete Lea Mertens in ihrem ersten Einzellauf über 300m und gewann in neuer persönlicher Bestzeit von 46,14 sek. Mit deutlichem Vorsprung gewann sie ebenfalls das Kugelstoßen mit 10,18m.