Platz 2 und 3 im Hochsprung für Lotte Mathe und Lea FriedrichBei der 27. Auflage des Schülersportfestes der LG Remscheid am 3. Oktober 2019 beendete Lotte Mathen (W14) den Hochsprungwettbewerb mit übersprungenen 1,45m im 3. Versuch. Diese Höhe war gleichzeitig die Siegerhöhe, die eine Konkurrentin im ersten Versuch übersprang und somit gewann. Ebenfalls auf dem Treppchen stand Lea Friedrich in dieser Altersklasse mit übersprungenen 1,30m, sie wurde Dritte im Starterinnenfeld.

Beide stellten sich auch dem Kugelstoßwettbewerb der Altersklasse. Lotte stieß die 3kg-Kugel auf 7,19m und erreichte damit den 4. Rang. Lea Friedrich wurde 6. mit gestoßenen 6,96m.

Die traditionelle Veranstaltung ist in jedem Jahr am Tag der Deutschen Einheit die letzte Freiluftveranstaltung, an der die Leichtathletinnen des OSC teilnehmen.